fachgruppe-paddler.naturfreunde.at

Abpaddeln 2017

Die Wettervorhersage als auch das Datum 4. November waren nicht gerade verlockend. Trotzdem wagten 9 Paddler die Tour von Melk bis nach Mautern.

 

Matthias und Bert kamen mit der Bahn von Wien nach Melk. Rasch waren die Faltboote zur Abfahrt aufgebaut, während alle anderen mit den Autos und den Hartbooten eintrafen. 

 

Überraschenderweise war die Temperatur recht angenehm und die Fahrt auch flott. Kurze Zeit allerdings auch ziemlicher Gegenwind, der sich nach der Mittagseinkehr in Weißenkirchen legte. 

 

Die obligate Bölli-Kaffee-Pause durfte nicht fehlen. Dadurch kamen wir erst bei Dämmerung in Maurern an. Nun noch die Autos von Melk holen, Boote aufladen und zurück nach Wien. Bei der Ankuft im Bootshaus war es leider schon dunkel, denn der Vollmond versteckte sich leider. 

 

eso

 

Einbooten bei der Schiffsanlegestelle in Melk
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Fachgruppe Paddler
im Altarm vis à vis Burg Schönbühel
Angebotssuche