fachgruppe-paddler.naturfreunde.at

Naturfreunde Festival 2017

Am 24. September 2017 fand der Naturfreunde-Tag in der Freizeit-Oase Alte Donau 51 statt.

 

Unsere Wander-Paddlergruppe nahm mit 9 Paddlern daran teil. Die Gruppe bootete um 10 Uhr beim NF-Bootshaus in die Kuchelau ein. Die Kajakfahrt ging weiter auf der Donau bis zur Donaustadtbrücke, wo wir ausbooteten, um mit den Bootswägen zur Alten Donau zu gelangen. Ab hier Weiterfahrt zur Naturfreunde-Oase. Julia kam uns mit ihrem Boot entgegen. 

 

Nach gemütlichem Beisammensein und Stärkung am Buffet traten wir die Rückfahrt an, und zwar bis zum Angelibad an der Alten Donau. Ab hier wieder zu Fuß mit dem Bootswagen bis zum Gerinne (Fa. Arwex), worauf sich die Fahrt bis zum Einlauf in Langenzersdorf erstreckte. Nun noch Übergang in die Donau und genußvolle Heimfahrt zum Bootshaus. Ankunft um ca.17.30 Uhr. 

 

Ein schöner Paddeltag zu Ende ging - nach Verstauen der Boote. 

 

eso

auf der Donau
einbooten in die Alte Donau
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Fachgruppe Paddler
gemütliches Beisammensein
NF Bootshaus Kuchelau
Angebotssuche