fachgruppe-paddler.naturfreunde.at

Durch die Wachau im August 2019

Wettervorhersage für 7. August 2019 traumhaft, das Verlangen auifs Wasser zu gehen, ist groß. Wohin? Die Wachau ist gemütlich, außerdem fließt sie noch halbwegs flott und Einkehrmöglichkeiten gibt es auch genügend. 

Diesmal wollen wir in Melk einbooten. Leider gibt es einige neue Regeln die wir (noch) nicht kennen.  Parken verboten, Floßbenützung verboten, etc. Wir wagen beides trotzdem - es wurde nicht gestraft. 

 

Die Fahrt auf der Donau ist immer wieder ein lohnendes Ziel - genauso die Einkehrmöglichkeiten, die wir auch nutzen. Wir nehmen den Abkürzungsarm ab Weißenkirchen - vor allem weil er sehr idyllisch ist -  und booten in Rossatz aus. Nach Rückholung der Autos in Melk und gemütlichem Abendessen Fahrt nach Hause.

Erika S.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Fachgruppe Paddler
Mitglied Werden
Angebotssuche