Wanderfahrten 2023

Wie jedes Jahr finden auch 2024 im Rahmen unserer Veranstaltungen einige Wanderfahrten statt. Auf dieser Seite ist ein Überblick über alle Wanderfahrten zu finden. Die Wanderfahrten als auch alle anderen Termine findet ihr unter:  Veranstaltungen - Dort könnt ihr euch auch direkt anmelden.

Anpaddeln Ruster Bucht

gemeinsam mit Seekajak.at

02.06-04.06 Donau 3-Tagesfahrt
Melk – Mautern – Tulln – Bootshaus Kuchelau

• Tag 1 Anreise nach Melk, weiter mit dem Boot nach Mautern
    Paddeln durch die Wachau mit vielen Rastmöglichkeiten. Je nach Wasserstand auch Befahrung von Nebenarmen möglich.
    Campieren in Mautern inkl. Heurigenbesuch.
  • Tag 2 Mautern - Tulln
    Weiterfahrt nach Tulln. Pausen je nach Bedarf , z.B. Zwentendorf. Abends campieren auf dem Gelände des Alpenvereins Tulln. Anschließend Abendessen in einer kleinen Gaststätte in der Nähe
  • Tag 3 Tulln - Kuchelau

Juli Thaya/March Zwei- bis Dreitagesfahrt geplant für Juli
Bernhardsthal – Angern – Hainburg

Die March ist ein Grenzfluss zur Slowakei, es ist gestattet an beiden Ufern anzulanden und auch zu campieren. Die March darf vom 1. Juni bis zu 1. Dezember befahren werden. Der genaue Termin im Juli ergibt sich aus den meisten Rückmeldungen.
  • Anreise nach Bernhardsthal, Einbooten in die Thaya, Hohenau Mündung in die March Paddelfahrt bis Angern. Bei der Rollfähre/Grenzübergang entscheiden wir, wo wir einkehren und wo wir campieren.
  • Weiterfahrt bis Marchegg und schließlich bis Hainburg.
  • Heimfahrt oder campieren bei der NF-Gruppe Hainburg
29.4 - 1.5 Muraufwecken
Paddelverein Bruck an er Mur

• Anfahrt Großlobning – Nächtigung auf dem Campingplatz Murinsel
  • Sonntag Paddelfahrt auf der Mur bis Leoben. Die Brucker Paddelfreunde führen uns zur Murinsel und retour, so dass wir unser(e) Auto(s) und den Hänger holen können.
  • Das Programm für den 1. Mai ist noch offen. Wir können individuell entscheiden, ob wir am Sonntag wieder heimfahren, oder am 1. Mai noch bleiben.

Die Mur ist auf der Strecke Großlobning bis Leoben mit Tourenbooten gut befahrbar, Wildwasserboote sind nicht nötig.

26.8 Fahren und Feiern
Lagenlebarn - Kuchelau (Bootshausfest)

• Bootstransport nach Langenlebarn
    Auf der Donau stromabwärts zu unserem Bootshaus, ggf. Rast zwischendurch
  • Im Anschluss Bootshausfest in der Kuchelau
9.9 - 10.9 Kurzurlaubsfahrt ins Sziget Köz (Kleine Schüttinsel)
Ungarn

• 1.Tag: Fahrt von Wien nach Hainburg oder Bratislava. Nächtigung Bootshausgelände NF-Hainburg oder Polizeisportverein Bratislava.
  • 2.Tag: Fahrt bis Cunovo, Besuch des Museums Moderne Kunst. Umsetzen in die „Alte Donau“. Nach ein paar Kilometern abzweigen in das Altarm-Labyrinth bis zum Campngplatz Vadviz Bei Dunakileti.
  • 3.Tag: Erkundungsfahrten im Sigetköz. Wir haben einige Paddler die uns durch diese schöne Wildnis führen können.

Variante möglich – direkte Anfahrt mit PKW nach Camping Vadviz
Retourfahrt nach Vereinbarung

28.10 - 29.10 Abpaddeln gemeinsam mit Edelweiß
Ottensteiner Stausee

Unterbringung im Gasthaus möglich oder Camping am Wasser Rastenfeld.
Ottensteiner Stausee

Naturfreunde OG Paddelgruppe Wien