Mitgliedschaft Paddelgruppe Wien

Kennenlernen

Am Anfang steht der persönliche Kontakt, so dass wir einander kennen lernen. Wir zeigen dir das Bootshaus, erklären dir unsere Abläufe, sprechen aber auch über die Pflichten unserer Mitglieder. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen. Das reicht von einfachen Instandhaltungsarbeiten, Grillen beim Bootshaus-Fest, bis hin zur Übernahme ehrenamtlicher Funktionen im Vereinsvorstand.

Ein solches Kennenlernen kann gerne im Rahmen eines Schnupper-Paddelns erfolgen. Details findest du hier Schnupperpaddeln-Anmeldung

Mitgliedschaft

Wenn du noch kein Naturfreunde Mitglied bist, musst du zunächst einen Mitgliedsantrag stellen. Dies kann online, oder vor Ort bei uns geschehen.

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag fällt noch ein Unkostenbeitrag für die Nutzung der Boothaus-Infrastruktur (Bootsplatz, Spind, etc.) an Für diesen erhältst du eine eigene Email mit der Zahlungsaufforderung. Um Missverständnisse zu vermeiden, dieser Unkostenbeitrag ist zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Nach Zahlung steht dem Paddeln in der Kuchelau nichts mehr im Wege.

Naturfreunde Paddelgruppe Wien